Annehmlichkeiten

Internetzugang

  • WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und ist kostenfrei.

Parken

  • Private Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft (Reservierung ist nicht erforderlich) zur Verfügung.

Ladestation

  • Unser Hotel bietet Ihnen eine Ladestation für Elektroautos.Bitte voranmelden. 

Haustiere

  • Haustiere sind gestattet. Gebühr CHF 8.00 pro Tag

Familienfreundlich

  • Familienzimmer 

Allgemein

  • Nichtraucherzimmer
  • Nichtraucherunterkunft (Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen)
  • Terrasse

Rezeptionsservice

  • Informationsschalter für Ausflüge
  • Express-Check-in/-out  – KOSTENLOS

Stornierungen/ AGB

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Hotel Alpina Kandersteg | Äussere Dorfstrasse 92 | CH-3718 Kandersteg +41 (0)33 675 12 46 | info@alpina-kandersteg.ch

     

    Version Januar 2023.

    Geltungsbereich Diese AGB finden auf sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Gast und dem Hotel Alpina (nachfolgend Hotel genannt) Anwendung. 2. Vertragsschluss Mit der Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung der Buchungsbestätigung kommt ein Vertrag zwischen dem Gast und dem Hotel zustande. Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages. Mitteilungen per E-Mail gelten als schriftlich erfolgt. 3. Nutzungsdauer Die Hotelzimmer stehen ab 14 Uhr des Anreisetages und bis 11 Uhr des Abreisetages zur Verfügung. Die Ferienwohnung Bärgfride steht ab 15 Uhr des Anreisetages und bis 11 Uhr des Abreisetages zur Verfügung. Abweichende Bestimmungen müssen schriftlich bestätigt sein. 4. Preisangaben Falls nicht anders vermerkt, sind alle Preise in Schweizer Franken (CHF) und verstehen sich inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen MwSt. Die angegebenen Preise gelten vorbehaltlich Preisänderungen. 5. Preisänderungen In den folgenden Fällen kann das Hotel die zuvor kommunizierten oder publizierten Preise ohne Vorankündigung ändern: • neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z. B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen usw.) im Umfang der Gebührenerhöhung • Wechselkursänderungen (wird gemäss dem aktuellen Kurs des Hotels umgerechnet) bei Veränderung des Referenzkurses • bei Rechnungsfehlern oder wesentlichem Irrtum gemäss Schweizerischem Obligationenrecht 6. Annullierungen und Umbuchungen 6.1 Allgemeine Bedingungen Annullierungen oder Umbuchungen sind nur gültig, wenn diese schriftlich und fristgerecht dem Hotel zugestellt werden.

    Für unsere Hotelgäste entstehen folgende Kosten: Hotelbuchungen Einzelpersonen: • Annullierung bis 48 Stunden vor Anreise (spätestens 15.00 Uhr zwei Tage vor Anreise): keine Kosten & bezahlter Betrag wird zurückerstattet • Annullierung innert 48 Stunden oder weniger vor Anreise: die 1. Nacht des gebuchten Aufenthaltes wird verrechnet. • Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der Gesamtbetrag der Buchung verrechnet. • Bitte beachten Sie, dass bei Spezialangeboten die Annullationsbedingungen abweichen können. Die Annullierungskosten werden in Härtefällen von einer Annullierungskosten-Versicherung übernommen, sofern der Gast eine solche abgeschlossen hat. 6.3 Annullierungen bei höherer Gewalt Bei höherer Gewalt wie politische Unruhen, Streiks, Katastrophen usw. kann eine Absage durch das Hotel aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig erfolgen. 6.4 Störungen und Betriebseinschränkungen Störungen wie z. B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen den Gast zu keiner Entschädigung oder Rückerstattung. 7. Haftung Das Hotel haftet für Schäden nur in den Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit. Dies gilt explizit auch für Schäden die aus der Nutzung unserer IT-Infrastruktur und Internet Access Points erwachsen. Für eingebrachte Sachen des Gastes wird die Haftung im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen. Ansprüche müssen umgehend, spätestens 14 Tage nach Abreise, schriftlich beim Hotel geltend gemacht werden; anderenfalls gelten sie als verwirkt. 8. Nutzung des Internets Die Internet-Nutzung der Gäste innerhalb des Hotels erfolgt auf eigene Gefahr. Das Hotel übernimmt keine Garantie für die Sicherheit, Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der hoteleigenen Hard- und Software. Die Zurverfügungstellung des Internetsignals im Hotel ist nicht Bestandteil des Zimmerpreises – das Hotel erbringt diese Leistung freiwillig und kostenlos. Entsprechend besteht kein Anspruch seitens des Kunden für eine dauernd funktionierende Internet-Versorgung